Kino Korea

Kino Korea - der Podcast über koreanische Filme und ihre Geschichte. Stephan Fasold spricht mit wechselnden Gästen über alles, was das koreanische Kino ausmacht. Von den Anfängen im 20. Jahrhundert bis hin zur koreanischen Welle (Hallyuwood) der letzten Jahre. 

https://kinokorea.letscast.fm

subscribe
share






episode 27: Über Hong Sang-soo und On the Beach at Night alone (2017)


In dieser Folge Kino Korea geht es um den südkoreanischen Filmemacher Hong Sang-soo und seine Filme. Filmkritiker Lucas Barwenczik und Stephan sprechen am Beispiel von 'On the Beach at Night alone' (2017) über das Werk des Regisseurs. Es geht um Künstler in Schaffenskrisen, Gespräche unter dem Einfluss von Soju, toxische Männlichkeit, Gefühlsausbrüche und die Beziehung von Hong Sang-soo zu seiner Muse Kim Min-hee. Dabei wollten Lucas und Stephan eigentlich gar keinen Podcast aufnehmen, sondern stattdessen vor der Tür Zigaretten rauchen und später in einer Bar viel zu viel Soju trinken, so viel, bis wir uns in unseren Emotionen verlieren und uns anschreien. Ob es doch dazu kam erfahrt ihr im Podcast.

E-Mail: kinokorea@gmx.de
Twitter: @kinokorea

Letterboxd: kim_chi

Lucas Barwenczik auf Twitter: @kinomensch

[Lucas' Podcasts:]

Longtake

Kulturindustrie

Cuts - der kritische Filmpodcast

[Lucas schreibt für:]

Filmdienst

Filmstarts

Kino-Zeit



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2022  1h22m