Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






Der schwarz-grüne Plan für NRW - Das steht im Koalitionsvertrag!


Auf 146 Seiten steht, wie schwarz-grün uns in Zukunft regieren will. Klimaneutrale Industrieregion, die erste in Europa will sie werden. Mehr Windräder bauen, mehr Geld für Kultur, 10.000 neue Lehrer. Wir besprechen den Vertrag mit Maximilian Plück. Seine Analyse und den ganzen Vertrag zum runterladen hier

Was passiert am Flughafen heute?

Es ist der letzte Schultag und viele Familien in NRW wollen in die Ferien starten. Züge voll, Staus auf den Autobahnen und Chaos am Flughafen. Wir sprechen über das Chaos. Aktuelle Infos gibt es hier


Noch mehr News von RP Online gibt es in der „Stimme des Westens“. Die Themen des Morgens, kompakt zusammengefasst, jeden Tag um 6.45 Uhr per Mail. Jetzt kostenlos bestellen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2022  16m