Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

subscribe
share






episode 105: Sweet Dreams

[transcript]


Sweet Dreams are made of this…

Ja, aus was? Aus was sind süße Träume gemacht?

Aus Sehnsüchten oder Erfahrungen? Aus Imaginationen oder Illusionen? Aus Wünschen oder Hoffnungen?

Wer weiß…

Mit Sicherheit träumt der ein oder andere von uns vom Tanzen am endlosen Strand oder von süßen Überraschungen verborgen hinter einem Vorhang, von längst vergangenen Sagen und Mythen oder von der perfekten Wahrnehmung des zukünftigen eigenen ich – oder ganz banal von Lieblingsmenschen oder -tieren…

Möglicherweise ist jeder von uns auf der Suche nach etwas –  ob im Traum oder in der Realität. Ich erwische mich, wie ich immer wieder auf die Suche nach Menschen und ihren Geschichten gehe… ja… und möglicherweise fließen Teile dieser Geschichten dann in meine süßen Träume ein…

Ganz gespannt bin ich nun auf die Geschichte des Berliner Künstlers Sebastian Maas, der mich mit seinem Sweet Dream ganz in seinen Bann gezogen hat…

Doch bevor wir mehr dazu erfahren, bin ich erstmal ganz gespannt auf Sebastians Weg in die Kunst…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2022  52m