„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 50: Special Folge 50 - 3 Frauen, 3 Länder, 3 Geschichten


Ich begrüße dich sehr herzlich zur tada – 50. Folge von meinem Podcast "Jetzt erst recht – Positiv leben mit Parkinson".

50 – das ist schon eine gewaltige Zahl. Umso mehr freue ich mich, dass mein Podcast viel gehört und geteilt wird, denn mir ist es ein großes Anliegen in meinem Podcast Geschichten von Menschen zu erzählen, die es schaffen, positiv mit Parkinson zu leben oder Angehörige unterstützen.

Mit vielen meiner Gäste habe ich auch nach dem Interview noch Kontakt und ich finde es spannend zu erleben, wie ihre Lebenswege weitergehen. Folge Nr. 50 ist daher eine Special Fortsetzungsfolge, in der ich die Geschichten von drei Frauen weitererzähle, die ich bereits in meinem Podcast interviewt habe.

Wenn du meine Interviews schon länger verfolgst kennst du Katharina, Martha und Silvia vielleicht. Falls nicht ist das kein Problem, denn ich werde zu jeder von ihnen eine kurze Zusammenfassung geben, die es dir ermöglicht auch jetzt in die Geschichten einzusteigen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören.

Links zu dieser Folge:

  • Katharina Beyer - Kontakt und Informationen zu Katharinas Buchprojekten und zum Workshop für Jungerkrankte: https://www.derjungeparkinson.de/

  • Martha Strubinger - Kontakt und Informationen zu Marthas Buchprojekten: https://marthastrubinger.at/

  • Silvia Lerch - Kontakt und Informationen zu ihrem Blog und zur Schweizer Selbsthilfegruppe Move4YPD: https://www.move4ypd.ch/

  • Yuvedo-Foundation - Informationen zum Little-Victories Projekt und zum Benefizkonzert am 3. Juli in Berlin: https://www.yuvedofoundation.de/yuvedofoundation.php

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge unter:

kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2022  37m