Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






Spektakulärer Unfall in Bonn-Endenich / Flutopfer in NRW brauchen weiter Hilfe


Die Schäden der Flut sind auch heute noch an vielen Orten in NRW und Rheinland-Pfalz sichtbar - aber es geht nicht nur um zerstörte Häuser und Brücken. Viele Betroffene leiden immer noch unter Angstzuständen und brauchen viel Beistand. Den bekommen Sie zum Beispiel vom Diakonischen Werk Rheinland-Westfalen Lippe, das jetzt Bilanz gezogen hat. Und dort kamen auch Flutopfer zu Wort. Reporter Jörg Isringhaus war dabei und berichtet im Aufwacher.


Hier findet ihr einen Artikel zu diesem Thema.


Rekordaustritte aus der Katholischen Kirche

Fast 360.000 Menschen traten 2021 aus der Katholischen Kirche aus. Es sind negative Rekordzahlen, vor allem in Köln. Warum so viele Menschen ausgetreten sind und wie schwer der Weg für die Kirche aus der Krise ist, besprechen wir mit Lothar Schröder, Leiter der Kulturredaktion der Rheinischen Post


Mehr dazu findet ihr hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 28, 2022  17m