Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






Wir haben zu wenig Handwerker!


Der Fachkräftemangel ist seit Jahren ein großes Problem auf dem Arbeitsmarkt. Waren es zunächst hoch spezialisierte Mitarbeiter, sind es inzwischen Handwerker aus allen Bereichen, die dringend gebraucht werden. Vom Bäcker bis zum Dachdecker fehlt es. Vor allem der Baubereich sucht händeringend.

In Freibädern patrouilliert jetzt Security

In den Freibädern steigt einigen die Hitze zu Kopf. Nach einigen Schlägereien in Berliner Schwimmbädern, gab es auch einen Zwischenfall in Bochum. Die Badbetreiber wollen die Lage im Blick behalten und Zur Not auch Sicherheitspersonal bereit stellen.

Gipfelmomente aus Elmau

Der G7-Gipfel in Elmau ist vorbei. Die schönsten Gipfelmomente findet Ihr hier als Text und Bild


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2022  17m