anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share






episode 68: Max Appenroth - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


Wie würde es den Meisten von uns ergehen, wenn wir einem wildfremden Menschen über die intimsten Fragen uns betreffend Rede und Antwort stehen müssten, ohne eine Wahl zu haben? Max Appenroth weiss ganz genau, wie sich das anfühlt. In diesem Gespräch des anderssein Podcast, zwischen ihm und Minh-Khai Phan-Thi öffnet er sich, damit wir aus seiner Geschichte lernen. Wenn er von einer Kiste voller Bauklötzchen spricht, aus der er sich die seinen ausgewählt hat, dann ist das mehr als ein Bild. Diese Kiste symbolisiert die Wahl seiner eigenen Identität.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2022  52m