Der 'Feuer, Licht und Fotografie' Podcast

In diesem unterhaltsamen Podcast für Fotografie-Begeisterte dreht sich alles um die kreative Fotografie. Wir, die zwei leidenschaftlichen und erfolgreichen Profi-Fotografen Olaf Schieche und Adrian Rohnfelder, möchten damit unsere Begeisterung für das Malen mit Licht (und Feuer) mit Euch teilen. Wir lassen Euch dazu hinter unsere Kulissen und auf unsere kreative Prozesse von der ersten Idee bis hin zum fertigen Bild blicken. Wie auch hinter die Kulissen unserer vielfältigen Gäste aus allen Sparten der Fotografie, von der Natur- über die Landschafts- bis zur Astrofotografie, von Porträt über Lightpainting bis zur Unterwasserfotografie. Dazu diskutieren wir auch regelmäßig die aktuellen fotografischen Trends bis hin zu der neuesten Technik. Vor allem aber möchten wir Euch mit unserer Freude an der Fotografie anstecken und zu eigenen kreativen Experimenten und neuen Wegen anregen.

https://dwwlvu.podcaster.de/

subscribe
share






episode 21: Wo liegt eigentlich Malente?


In unserer 21ten Folge haben wir uns erst einmal wieder selbst an unseren Podcast erinnert und darüber doch glatt vergessen, Euch ordentlich zu begrüßen.

Geplaudert haben wir anschließend über die aktuelle Festivallandschaft und dabei live herausgefunden, wann und wo wir eigentlich im Herbst unterwegs sein werden. Besser Bescheid wissen wir über die Qualitäten der neu vorgestellten OM-1 (ex Olympus) wie auch über die 360 Grad Fotografie und Filmerei. Weiter sprechen wir über die aktuellen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz in der Fotografie, über die Anforderungen an einen erfolgreichen TicToc Account mit einer persönlichen Social Media Beraterin und über Gütesiegel für echte Fotos.

Links:

Zolaq: https://www.zolaq.de

Lightpainting Festival 2022: https://www.zolaq.de/lightpainting-festival

Adrian: https://rohnfelder.de

Perspektiven Malente: https://perspektiven-malente.de/programm-2022/

Berlin Photo Week: https://www.berlinphotoweek.com

Photopia: https://www.photopia-hamburg.com

Dall E2: https://openai.com/dall-e-2/

Younes Zarou: https://www.instagram.com/youneszarou/

Jordi Koalitic: https://www.instagram.com/jordi.koalitic/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2022  1h11m