Bruder Paulus´ Kapuzinerpredigt

Setze dich zu denen, die mir zuhören. Geh mit. Nicke mit dem Kopf. Schweife mit deinen Gedanken ab. Lass dir Herz und Verstand weiten.

http://www.bruderpaulus.de

subscribe
share






Im Loslösen und Wandel ereignet sich Gott


26. Juni 2022, 8 Uhr, Liebfrauenkirche Frankfurt am Main, 13. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr C

Predigt anlässlich des Treffens der Ehrenamtlichen des Franziskustreffs

Leben ist Loslösung von einem zum anderen, Schritt. Nichts bleibt. In diesen Erfahrungen wird jeder geschult, ob er will oder nicht. Der Gläubige kann daraus ein Motto machen: Erstens kommt es anders, und zweitens als Gott denkt. Oder auch: Als Gott lenkt. Jeder christliche Gottesdienst ist eine Versammlung der Losgelösten. Eine Versammlung derer, die eine besondere Einstellung dazu haben. Sie sagen: In allem, was an Loslösung geschieht im Leben, in allem, wo das Leben anders wird, wo wir Heimatlosigkeit und Fremde erfahren, in allem bleibt ein Zuhause bestehen, das Gott uns gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2022  10m