Horch amol - Der NN-Podcast

Der eine ist Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten, der andere leitet das Online-Portal nordbayern.de. Beide sind sind der fränkischen Seele sehr zugewandt und interessieren sich für alles und nichts. Deshalb geht's im Podcast "Horch amol" sowohl um die großen Fragen der Menschheit, als auch um das die trivialen Dinge des Alltags - vor allem aber um lokale Politik und den Club.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share






episode 1148: Folge 200: 9-Euro-Ticket als Initialzündung?


Martin Burkert kann sich langfristig ein kostenloses Ticket für den ÖPNV vorstellen Martin Burkert ist stellvertretender Vorsitzender der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft. Das 9-Euro-Ticket findet sein Lob, wenngleich die Belastung für das Personal immens sei. Für Burkert zeigt sich schon jetzt, dass ein Teil der Menschen bereit ist, den Pkw häufiger stehen zu lassen und um stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Er fordert nach dem Ende der drei Monate mit dem 9-Euro-Ticket eine Fortsetzung mir kostengünstigen Ticketpreisen für den ÖPNV. Für ihn ist es durchaus vorstellbar, zukünftig den öffentlichen Nahverkehr kostenlos anzubieten.


share








 2022-06-30  42m