Der Politikpodcast

Was bewegt die Bundespolitik? Das Redaktionsgespräch aus dem Deutschlandfunk-Hauptstadtstudio taucht tief ein in politische Debatten und gibt Einblicke in die Arbeit und internen Diskussionen der Korrespondentinnen und Korrespondenten. Für Feedback erreichen Sie uns bei Signal & WhatsApp unter 0160-91307007.

https://www.deutschlandfunk.de/podcast-106.html

subscribe
share






Folge 266 - Vereinen drei Gipfel die westliche Welt?


Brüsel, Elmau, Madrid. Für manche Staatschefs war die letzte Woche voller Gipfel - die EU, die G7 und die NATO mussten reden. Unsere Korrespondenten Stephan Detjen, Frank Capellan und Klaus Remme waren vor Ort und sprechen über Ergebnisse, Differenzen und Eindrücke der drei Großveranstaltungen. Haben die NATO-Beitritte eine Bedeutung für Kurden? Wie bahnbrechend ist die Ausweitung der „schnellen Eingreiftruppe“? Warum dauert es mehrere Stunden vom Pressezentrum zum Schloss Elmau? Wofür schiebt Emmanuel Macron die Sicherheitleute von Joe Biden zur Seite? Und wie hochmütig ist Olaf Scholz?

Detjen, Stephan; Remme, Klaus; Capellan, Frank
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2022  47m