Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






S23 nach Vollbremsung evakuiert / Chaos am Flughafen Düsseldorf - Tipps für Reisende


Die erste Ferienwoche bei uns in NRW ist fast rum und wir haben in dieser Woche wirklich viel chaotisches am Flughafen gesehen: Lange Warteschlangen vor den Check-In-Schaltern und Sicherheitskontrollen oder sogar gestrichene Flüge. Viele Urlauber sind nun natürlich verunsichert - soll man in diesem ganzen Chaos überhaupt noch fliegen und wenn ja, worauf sollte man achten? Darüber sprechen wir im Podcast. Hier geht es außerdem zu unseren Last-Minute Reisetipps.

Wärmepumpe als alternative zur Gasheizung

Gas wird immer teurer. Wie teuer, wissen wir alle noch nicht. Aber viele schauen sich jetzt nach Alternativen für das Heizen um. Ab 2024 muss beim Neubau einer Heizung auf jeden Fall ein Teil aus Erneuerbaren Energien kommen. Zum Beispiel Solar oder eine Wärmepumpe. Gerade die sind aktuell sehr beliebt.


Noch mehr News von RP Online gibt es in der „Stimme des Westens“. Die Themen des Morgens, kompakt zusammengefasst, jeden Tag um 6.45 Uhr per Mail. Jetzt kostenlos bestellen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2022  20m