#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2422 – NEWS – Was Neues zum Lecken


Wir haben uns in der heissen Woche zu dritt vor das Mikrofon geschafft. Zu eurem Glück, denn aktuell gab es kaum neue Themen aus der Technikecke. Wir wünschen euch viel Spass beim Durchhören unserer aktuellen Episode.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 30. Juni 2022 Was Neues zum Lecken Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Nachträge

00:01:39 – Der Maik hat nun seine Farbe fürs neue MacBook Air gefunden. Space Grey wird es wohl doch werden. Was denkt ihr, was kauft sich der Maik für ein neues Gerät?

00:03:56 – Die Fintech-App der Credit Suisse, CSX kann jetzt Apple Pay. Hier kann man schon fast sagen, gut Ding will Weile haben.

Kurzthemen

00:04:21 – Neues vom Maik? Wie geht es dem Arm?

00:05:46 –  Achim war in der letzten Woche in New York an der NYC.NFT. Die erwähnten Highlights bei Instagram und zeitnah könnt ihr auch etwas im HW/P Blog nachlesen.

00:09:04 – Eine neue Funktion ist bei Twitter aufgetaucht. Das wäre vielleicht etwas für den Maik, wenn die Funktion dann hier auch ausgerollt wurde.

00:13:10 – Dann gab es in dieser Woche Neuigkeiten rund um Huawei. Die haben nämlich neue Smart Office Produkte vorgestellt, einen neuen Kopfhörer und dazu haben sie mich nach Berlin eingeladen. Die ersten Eindrücke des Huawei FreeBuds Pro 2 könnt ihr hier nachlesen, viel Spass dabei.

Besonders gespannt bin ich aktuell auf den Huawei MateView SE Monitor.

00:16:28 – Eine kleine Umfrage zum Bücherduft, was löst ein solcher bei euch aus? Das erwähnte neue Blog vom Marc findet ihr gleich hier: weltpilot.ch, da geht es um seine Liebe, rund um Japan.

Natürlich findet ihr hier auch noch die Links zum Achim seinem Borussen Bräu, drüben auf Instagram und diesem Twitter. Kauf, Leute, kauft!

Video Ecke

Das vorher schon erwähnte neuste Video geht um die Huawei FreeBuds Pro 2 Kopfhörer.

Microsoft Ecke

00:25:57 – Als ich das Thema gefunden hab, dachte ich an den Maik, nun hat er das mit in die Sendung aufgenommen. Ein schwieriger Grat zwischen DSGVO und dessen Umsetzung, wie ich finde. Microsoft Teams soll auch in Rheinland-Pfalz verboten werden.

Apple Ecke

00:36:05 – Es gibt einen Hack, um CarPlay auf den Tesla zu bekommen. Das Problem, es ist keine praktikable Lösung, es ist eine fricklige Bastellösung.

00:38:56 – In der Vorbereitung auf die Aufnahme dachte ich schon, hier können wir noch ein paar Minuten rausschlagen. Das hat, wie ihr gleich hören könnt, nicht funktioniert: Volkswagen-Chef glaubt nicht an ein Apple Car.

00:39:44 – Dann interessiert wohl auch nicht, dass der Polestar 2 nun Apple CarPlay unterstützt?

00:39:54 – Mein Tipp für alle Amerika-Reisenden, so sperrt ihr Face ID und Touch ID innerhalb von 2 Sekunden an eurem iPhone.

Lesetipp: Gerüchte zu den AirPods Pro 2

00:41:14 – Verabschiedung

00:42:25 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2022  42m