ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 32: Folge 032 - Kaffee als Wunderwaffe?


Er ist das beliebteste Getränk der Deutschen, der Kaffee. Rund 150 Liter trinkt jeder von uns durchschnittlich im Jahr. Egal ob schwarz, als Espresso, Milchkaffee oder Latte Macchiato, wir starten mit ihm in den Tag, hangeln uns mit seiner Hilfe über das Mittagstief und schließen ein gelungenes Essen mit ihm ab.

Aber Kaffee ist nicht nur Wachmacher oder Genussmittel. Es gibt noch viele andere Funktionen und Wirkungen, die das dunkle Heißgetränk bei dir auslösen kann. Die können sowohl gut als auch schlecht sein.


share








 2022-07-01  9m