RUNNER'S WORLD Podcast

RUNNER'S WORLD ist das größte Laufmagazin der Welt. In unserem Podcast besprechen wir aktuelle Themen der Läuferwelt, interviewen Gäste – oder plaudern auch einfach mal nur. Viel Spaß beim Hören! Feedback gern an webmaster@runnersworld.de

https://www.runnersworld.de/podcast/

subscribe
share






episode 90: Folge 90: Jasmin Jabeur läuft trotz Lipödem


Welche Herausforderungen die Krankheit mit sich bringt – und wie Laufen hilft

Sie lässt sich die Freude am Laufen auch nicht von ihrer Erkrankung nehmen. Jasmin Jabeur hat Lipödem, das ist kurz gesagt eine genetisch bedingte Störung im Fettgewebe, das mit Wassereinlagerungen und Schmerzen verbunden ist. Jasmin läuft aber trotzdem – und ist inzwischen sogar Triathletin. In dieser Podcast-Folge erzählt sie uns, wie sie die Freude am Sport fand und wie dieser ihr trotz aller Herausforderungen auch weiterhilft.

Mitwirkende in Folge 90: Jasmin Jabeur, Ela Wildner

Mehr Informationen rund um Lipödem:

https://lipoedem-gesellschaft.de/?

https://www.lipoedem-hilfe-ev.de/index.php?

https://www.spektrum.de/news/lipoedem-fettverteilungsstoerung-erkennen-und-behandeln/1917208?

Mehr über Jasmin bei Instagram:?

www.instagram.com/TriGirlJJ?


share








 2022-07-01  56m