SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast

"WENN DIE GESELLSCHAFT SCHON EIN PROBLEM MIT ALKOHOLVERZICHT HAT, WIE SOLL SIE DANN PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN AKZEPTIEREN?" Mein Name ist Sven Krawitz und ich möchte Dir mein SemiCoolon Project vorstellen. Mit dem SemiCoolon Project will ich dazu beitragen offen über psychische und seelische Erkrankungen zu sprechen und diese aus der TABU-Ecke zu holen und somit Betroffenen und AngehörigenMut machen, so zum Beispiel in meinem SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast. Im SemiCoolon Project Podcast spreche ich mit Menschen, die unter psychischen Erkrankungen leiden – sie erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Ich unterhalte mich mit Menschen, die sich in diesem Bereich fachlich spezialisiert haben und hilfreiche Tipps oder Denkanstöße geben. Und natürlich gibt es auch Gespräche mit Gleichgesinnten, die wie ich Betroffenen und deren Angehörigen Hilfestellung geben wollen...

https://lu0g6i.podcaster.de/

subscribe
share






episode 65: Nina Schmidt und die kleine graue Seifenblase


Wer bin ich?

Nina Schmidt, 41 Jahre , Mutter eines Sohnes und lebe mit meinem Mann und unseren Tieren in Ostfriesland.Ich habe das Projekt kleine graue Seifenblase ins Leben gerufen, um Kindern mit pyschischen Erkrankungen eine Stimme zu geben und mich für mehr Unterstützung einzusetzen, da ich selbst seit Kindertagen von Depressionen und Ängsten betroffen bin. Ich bin die Erfinderin der Geschichte der kleinen grauen Seifenblase und der Angstonauten. Das sind Experten rund um das Thema Angst und unterstützen betroffene Kinder. Ich bin Erzieherin und kinderpsychologische Beraterin und halte Vorträge und Seminare, schreibe einen Blog und Kindergeschichten.

 Mein Erfolgszitat

"Der Sturm wird stärker. Ich auch."

(Pippi Langstrumpf)

Mein größter Wunsch

Einmal einen Seeadler bei mir auf dem Arm landen lassen dürfen.

Mein nächstes Projekt

Die Angstonauten in die Welt entlassen, damit viele Kinder sie kennenlernen. Vielleicht traue ich mich sogar an Videos...

Meine beste Entscheidung

Vom Münsterland nach Ostfriesland umziehen

Mein größter Fehler

Das ich mich zu lange im Leben verstellt habe und immer eine Rolle gespielt habe, damit andere nichts von meinen Erkrankugen erfahren.

Mein Tipp für Dich

Seit so, wie ihr seit und wie ihr euch wohlfühlt. Verstellt euch nicht, weil andere das erwarten könnten.

Mein absoluter Lieblinssong

Roland Kaiser, Liebe kann uns retten. Es spricht mir aus der Seele. "Nimm meine Hand, dann sind wir zwei." Das ist es was wir brauchen. Nur zusammen sind wir stark.

Meine Kontaktdaten

info@nina-schmidt.de 

www.nina-schmidt.de

www.instagram.com/kleinegraueseifenblase/

 

“ Crazy Robot " ©  Dag Reinbott  | TerraSound.de                          


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2022  57m