Frostcast

Weltenbeschreibungen und Settingerklärungen. Alles rund um Pen and Paper - Rollenspieltheorie mit Wintersturm.

https://frostypenandpaper.de

subscribe
share






episode 66: Wintersturm #30- Push it to the limit


Feedback und Kritik im Rollenspiel Martin klappte den Spielleiterschirm zu und sah zufrieden auf Tobi, Torsten und Frosty. “Und, wie hat es euch gefallen?” “Ja, war ganz cooler Abend.” “Mir hats auch gefallen” “Hast du gut gemacht Martin, danke.” Die drei Jungs standen vom Tisch auf und rückten ihre Stühle weg, während sie ihre Würfeln einsortierten. Martin blickte frustriert auf die Karte und zahlreichen Miniaturen, die er sorgsam tagelang angemalt hatte. Es hatte ihnen also gefallen. Okay… Danke für garnichts

Brauchen wir Feedback?

Wir reden heute nicht über die zahlreichen Kommentare, eMail und Leserbriefe von euch an uns. Es geht viel eher darum, wie ihr in euren Runden eine Feedback Schlaufe einbringen könntet. Ist das wichtig und bereichert sowas das Spiel? Solltet ihr bei der Kritik hart und ehrlich sein, euren Spielleiter richtig vor die Brust nehmen, weil ihr alles besser wisst? 

Push me to the limit!

Martin, Tobi und Torsten wollen das Maximum aus ihren Runden herausholen und geben euch Tipps oder geben euch Fragen mit auf den Weg. Gleichzeitig wollen wir von euch eure Ratschläge und Erfahrungen hören. Habt ihr eine Feedback-Kultur am Tisch oder macht ihr es ähnlich wie die drei fiktiven Jungs oben im Beispiel? Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 30: Feedback und Kritik. Falls euch die Diskussion gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an. Mehr von Donnerhaus findet ihr auf ihrer Homepage.

▬ Links ▬

Besprochene Episoden der Winterstürme:

  • Kampagnenplanung?
  • Asymmetrie am Spieltisch

Freude Schöner Götterfunken als Box eMail an uns unter: wintersturm@donnerhaus.eu

Eure Unterstützung per Patreon für unsere Arbeit und die Homepage

5 Sterne bei iTunes um uns zu kostenlos zu Unterstützen

▬ Intro / Outro ▬

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt: Musik komponiert von Andreas Petersen

Der Beitrag Wintersturm #30- Push it to the limit: Feedback und Kritik erschien zuerst auf Frosty Pen and Paper.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2022  1h20m