Der Eskapodcast

Dieser Podcast dreht sich um die schönen Dinge im Leben - also um die fiktiven. :) Wir sind in erster Linie ein Rollenspiel-Podcast (Pen and Paper-RPG) aber unsere Inhalte decken das ganze Nerdiversum ab - Kunst, Kultur, Literatur, Filme und Gaming. Produktbesprechungen, Messebesuche und Interviews mit wichtigen oder interessanten Machern der Szene runden das Angebot ab.

https://www.eskapodcast.de

subscribe
share






Folge 202 – Von Rössern, Rache, Rebenblut – Lena Falkenhagen, Teil III (Interview)


Na, wer kann den Folgentitel der korrekten Publikation zuordnen? Nachdem die letzten beiden Folgen Das Schwarze Auge und die Schriftstellerei ganz allgemein im Blick hatten, wenden wir uns heute der Expertin in ureigener Sache zu. Wir lassen uns am konkreten Beispiel erläutern, wie man Romane entwirft, wie man Romane schreibt und wie man am Ende mit seinen Romanen auch lebt.

Cast: Martin, Lena Länge: 01:00:15

Inhalt:
01:25 Ding-Dong, Erdbeerkuchen. Na, ob der Schreibtisch aufgeräumt ist?
03:16 Liebe Lena, was willst du erreichen? Warum schreibst du?
14:32 Ist das Schriftstellerleben einsam? Wie geht man mit seinem „inneren“ Roman um?
27:59 Was macht einen Roman wichtig? Was ist dein wichtigster Roman? 
36:24 In sechs Monaten muss der Roman stehen, Startschuss Morgen. Wie geht man vor?
44:14 Heldenreise schön und gut, aber was ist denn mit der großen, wilden Freiheit?
47:18 Relevant: Der Verband der deutschen Schriftstellerinnen und Schriftsteller
56:51 Sollen sich Rollenspielautoren ebenfalls organisieren?

Was wir gerne wüssten: Wie sieht dein Schreibtisch JETZT gerade im Moment aus? Stelle alternativ Lena gerne wieder eine Frage oder erzähle von deinen Erfahrungen mit Lenas Texten. Welcher hat dir am besten gefallen?

Links:
Lena Falkenhagen (Homepage)
Paintbucket
Falko Löffler / Buchpodcast
Tommy Krappweis
Das 7 Punkte System von Dan Wells

[ Download der Folge als mp3 ] [ Archiv ] https://www.eskapodcast.de/wp-content/uploads/2022/07/Eskapodcast-202.mp3


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2022  1h0m