Ö1 Radiokolleg

Das "Radiokolleg" verbindet Expert/innenwissen mit Alltagserfahrung und Hintergrundinformation mit Reflexion. Breitgefächert, vertiefend und orientierend.

https://sound.orf.at/podcast/oe1/oe1-radiokolleg

subscribe
share






Roald Amundsen: Der Entdecker des Nord- und Südpols (1)


Die Jugendjahre In wenigen Tagen, am 16. Juli, jährt sich zum 150. Mal der Geburtstag von Roald Amundsen. Der norwegische Polarforscher war ein Mann der Rekorde. Was viele vor ihm versuchten, daran aber scheitern und viele auch mit dem Leben bezahlten, gelang Roald Amundsen. So war er der Erste der die Nordostpassage im Norden Kanadas mit dem Schiff durchfuhr, der Erste Mensch auf dem Südpol, der Erste der den Antarktischen Ozean umrundet hatte und der Erste der den Nordpol überflog. Mehr über die Jugendjahre und die ersten Expeditionen erfahren Sie nun von Andreas Wolf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2022  13m