Tatort Nordwesten

Tatort Nordwesten ist ein True-Crime-Podcast der Nordwest-Zeitung. Jede Woche wird ein spektakulärer und außergewöhnlicher Kriminalfall aus der Region besprochen. Das besondere dabei: Zu den Gesprächsgästen zählen auch immer wieder Ermittler der Polizei, die bei der Aufklärung der Fälle hautnah dabei waren. Warum fehlen bei der Leiche eines Jugendlichen plötzlich sämtliche Organe? Was geht in einem Täter vor, der sich an Kindern vergreift? Warum muss ein erfolgreicher Richter am Oberlandesgericht einen Unternehmer erpressen? Und wie wurde ein Jahrzehnte alter Fall doch noch aufgeklärt? NWZ-Redakteur und Moderator Julian Reusch geht mit seinen Gästen diesen und weiteren Fragen nach. Impressum: https://www.nwzonline.de/kontakt/nwzonline-impressum_a_1,0,124514788.html

https://nwzonline.de

subscribe
share






episode 2: Der Mädchenmörder #02


Es ist schon später Nachmittag, als sich Kim K. aus Varel am 9. Januar 1997 von einer Freundin verabschiedet und mit dem Rad den Heimweg antritt. Es wird das letzte Lebenszeichen der Zehnjährigen bleiben. Sie wird nie zuhause ankommen. Schnell ist klar: Es handelt sich um ein grausames Sexualverbrechen. Als sich die Hinweise auf den Täter verdichten kommt heraus: Er hat nicht zum ersten Mal ein Kind ermordet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2022  23m