Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 110: Alte Spiele, toxische Fans und Ron Gilbert!


Tobi ist am heutigen Montag auf dem Weg in einen kurzen Chiemgau-Urlaub... aber für Folge 110 hats vorher natürlich noch gereicht. In eben dieser Folge erinnern wir uns an Kult-Schauspieler wie Nicolas Cage, Jeff Goldblum oder Christopher Walken, die alle immer ein bisschen "drüber" sind und trotzdem von uns geliebt werden. Außerdem darf am 4. Juli natürlich die Ansprache von Bill Pullman aus "Independence Day" nicht fehlen. 
Das Filmbingo muss leider auf nächste Woche verschoben werden, dafür geht es in den Empfehlungen um alte und neue Filme und ein paar gute Games. Wir sprechen auch über die wenig euphorische Nintendo Direct von vergangener Woche und kommen auf "Monkey Island"-Ikone Ron Gilbert zu sprechen, der nach toxischer Kritik vieler "Fans" zum Grafikstil des neuen "Monkey Island"-Spiels seinen privaten Blog kurzerhand eingestellt hat. Daher reden wir über die Ausmaße, die Fanhass im Spielebereich mittlerweile erreichen kann. 
Nostalgisch wirds, wenn wir über Videospiele sprechen, die im Vorfeld wahnsinnig gehypt wurden und sich dann als Mega-Flop entpuppten - "Daikatana" und "Duke Nukem Forever" sind da nur die Spitze des Eisbergs. Außerdem schimpft Tobi über die Community einer Wrestlingseite und wir diskutieren, ob "Daredevil" und der "Punisher" im blutarmen MCU überhaupt funktionieren können. Das alles in Folge 110 - NICHT gesponsert von irgendeiner Spielefirma. Ehrlich.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2022  1h18m