Glücksheldin - Sei die Mutter, die du sein willst!

Der Glücksheldin-Podcast gibt dir alles, um die gelassene Mama zu werden, die du sein möchtest. ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig über deine 5-Sterne-Bewertung, bei iTunes oder Spotify. Danke von Herzen! ⭐⭐⭐⭐⭐ Als Burnout und stresserfahrene Mütter von 2 und 3 Kindern sprechen wir - Kathi und Olivia - ungeschönt aus unserem Mama-Alltag, von glücklichen und unglücklichen Momenten. Unser Kernthema ist Resilienz, die Widerstandskraft, die du als Mama trainieren kannst, um stressige, chaotische Momente mit Kindern besser durchzustehen. Wir wollen dir in jeder Episode etwas Konkretes zum Sofort-umsetzen mitgeben, damit du in kleinen Schrittchen deinem Ziel näher kommst! Wer sind WIR? Wir, das sind Kathi und Olivia, seit 18 Jahren befreundet, Mamas, Pädagoginnen und zertifizierte Resilienz- und Krankenkassen-zertifizierte Stressmanagement-Trainerinnen. Kathi lebt mit Mann und zwei Kindern in Fürth bei Nürnberg. Olivia mit Mann und drei Kindern im Westen von München. ❤️Was uns ausmacht: Wir nehmen dich so an, wie du bist. Bei uns musst du nicht gefallen, darfst einfach sein. Wir geben dir von Herzen das weiter, was uns in tiefen Krisen, Krankheit und Burnout geholfen hat...

https://www.gluecksheldin.de/

subscribe
share






Mein Partner ist ausgebrannt #182


Was tun, wenn der Partner / die Partnerin erschöpft ist?

Einige Hörerinnen haben uns in der letzten Zeit geschrieben, dass ihr Mann am Ende ist, erschöpft oder ausgebrannt.

Diesem Thema widmen wir uns heute im Interview mit Christine Wilde. Wir sprechen darüber:

????wie man erkennen kann, dass der Partner/die Partnerin eine psychische Erkrankung hat

????wie sich das nach außen äußern kann

????was man tun kann, wenn der eigene Partner betroffen ist

????wie man im Familienkontext damit umgehen kann, dass eine/r ausfällt

????wie man sich abgrenzen und gleichzeitig da sein kann

????Zwei wichtige Hinweise vorab:

  1. wir sprechen im Interview viel von Ehefrau/Ehemann - Konstellationen. Dies ist dem geschuldet, dass die Anfragen, die wir erhalten haben, in diesem Partnerschaftsmodell beschrieben waren. Selbstverständlich sind auch sämtliche andren Partnerschaftsmodelle gemeint.
  2. Wir wissen, dass viele von euch alleinerziehend sind. Auch euch wollen wir NICHT ausgrenzen. Die Informationen, die Christine gibt, sind auch unabhängig von einer aktuell bestehenden Partnerschaft wahnsinnig spannend.

➡️Hier könnt ihr mehr von Christine erfahren:

In ihrem Podcast “Gefühlsstoff” bei youtube

Auf ihrer HomePage: https://christinewilde.de/

Bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christine-wilde-b46aaa156/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2022  34m