Kunger Kiez Stories

Olli und Udo, zwei, die ihrem Kunger-Kiez in Alt-Treptow schon eine ganze Weile beim Wachsen zuschauen, haben sich zusammengefunden, um ihren Kiez um eine weiteres kleines Mosaikteilchen zu bereichern. Habt viel Spaß bei den Stories mit interessanten Menschen, die aus ihrem Leben erzählen, von den Anfängen bis zur Wagenburg, von Kultur und Kommerz, von jung bis alt, von wild bis selten brav.

https://www.kunger-kiez-stories.de

subscribe
share






episode 16: Günter und der "Spuk unterm Riesenrad"


Für die 16. Episode unseres kleinen Kiez-Podcasts haben wir uns mit Günter Meyer getroffen. Vielleicht ist er den, vor allem in der DDR groß gewordenen Zuhörer*Innen ja ein Begriff: Günter ist nämlich Regisseur und Drehbuchautor und ist für so großartige Filme und Serien wie “Spuk unterm Riesenrad”, “Spuk im Hochhaus”, “Spuk von draußen” und “Kai aus der Kiste” verantwortlich.

Mit Günter Meyer sprachen wir über seine Kindheit, darüber wie er zum Film kam, natürlich über die “Spuk”-Geschichten und über seine Liebe zum Erzgebirge.

Verlosung

Auch in dieser Folge gibt es wieder eine Verlosung. Die Frage hört ihr zum Ende der Folge und die Antwort, wie immer, irgendwo mittendrin. Schreibt uns die Antwort per Mail an info@kunger-kiez-stories.de oder sprecht uns einfach auf der Straße an. Die erste Einsendung gewinnt ein Exemplar von Günter Meyers Buch “Die Geister, die ich rief… Von dem Vergnügen, Filme zu drehen”.

Links zur Sendung

Günter Meyer bei Wikipedia

Günter Meyer in der IMDB

“Die Geister, die ich rief …” bei der DEFA-Stiftung

Wenn ihr Interesse an Günters Büchern habt, dann bestellt diese doch bitte hier bei der Libelle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2022  1h4m