Ö1 Radiokolleg

Das "Radiokolleg" verbindet Expert/innenwissen mit Alltagserfahrung und Hintergrundinformation mit Reflexion. Breitgefächert, vertiefend und orientierend.

https://sound.orf.at/podcast/oe1/oe1-radiokolleg

subscribe
share






Roald Amundsen: Der Entdecker des Nord- und Südpols“ (3)


Was den Polarforscher antrieb Roald Amundsen war ein Mann der Rekorde. Er war der Erste, der die Nordwestpassage im Norden Kanadas durchfuhr, der Erste am Südpol, der Erste, der den Arktischen Ozean umrundete und der Erste, der mit einem Zeppelin den Nordpol erreichte: Doch was hat den Mann, der absolut keinen Widerspruch tolerierte und am Ende seines Lebens mit fast allen Wegbegleitern zerstritten war, dazu angetrieben fast 10 Jahre seines Lebens in den eisigen Gegenden der Arktis und Antarktis zu verbringen? Antworten darauf erhalten Sie nun von Andreas Wolf. In Teil Drei seiner Reihe „Roald Amundsen: Der Entdecker des Nord- und Südpols“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2022  13m