Basis 108. Ein Bechtle Podcast.

Basis 108. Ein Bechtle Podcast. heißt das neue Audioformat der Bechtle AG. Einmal im Monat begrüßt Moderatorin Jennifer Sarah Boone interessante Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft und spricht mit ihnen über Herausforderungen, denen sich Unternehmen auf dem Weg in eine digitale Zukunft stellen müssen. Wie werden moderne Arbeitskonzepte gestaltet? Wie können sich Unternehmen vor Hackerangriffen schützen? Und wie gelingt der Weg in die Cloud? Auf diese und viele weitere Fragen liefert „Basis 108“ Antworten. Viel Spaß beim Anhören! Impressum: https://www.bechtle.com/impressum

https://www.bechtle.com/podcast

subscribe
share






Nachhaltig wachsen: Full-Service-IT für Followfood.


Bechtle und Followfood

In der neuen Folge von „Basis 108. Ein Bechtle Podcast“ begrüßt Moderatorin Jennifer Sarah Boone den IT Director von Followfood Johann Matis.

Followfood ist mehr als ein Lebensmittelunternehmen. Die Firma mit Sitz in Friedrichshafen steht für Nachhaltigkeit, Transparenz und einen respektvollen Umgang mit der Natur. Mit der Maxime: „Was wir essen, verändert die Welt“ gilt Followfood als Vorreiter für eine gesunde Zukunft. Dafür erhielt Followfood 2020 und 2022 den Green Brand Award. In Zusammenarbeit mit Bechtle wurde eine IT-Infrastruktur geschaffen, die den nachhaltigen Ansprüchen des Unternehmens gerecht wird – flexibel, skalierbar und komplett gemanagt.

Mehr Infos über Bechtle und den neuen Podcast gibt es hier:

https://www.bechtle.com/

https://www.bechtle.com/podcast

Die Gesprächspartner:innen

Johann Matis Johann Matis studierte Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ravensburg-Weingarten, arbeitete fünf Jahre in der Energiewirtschaft, kümmerte sich beim bekannten Kindersitz-Hersteller Britax Römer um die IT, war freiberuflich tätig und ist seit November 2020 bei Followfood. Zunächst als IT Business Systems Manager, inzwischen seit knapp einem Jahr als IT Director. Er hat ein kleines, feines Team, mit dem er sich darum kümmert, dass auch die IT den hohen Ansprüchen des Unternehmens gerecht wird.

Jennifer Sarah Boone, Podcast-Moderatorin Jennifers Mutter wurde in Trinidad und Tobago geboren, ihr Vater kommt aus Großbritannien. Den größten Teil ihres Lebens hat die Moderatorin in Deutschland verbracht und hatte somit das Glück zweisprachig aufgewachsen zu sein. Nach einigen Jahren als Bühnendarstellerin, entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Sprechen und Moderieren. Ihr Weg führt sie zum TV, zu Events und zu Konferenzen. Heute arbeitet sie mit großem Engagement als Sprecherin und Präsentations-Trainerin. Ihre Fachgebiete: Digitalisierung, Innovation und Technologie.

Mehr Infos zum Thema digitale Transformation finden Sie auf der Webseite von Bechtle zum Beispiel hier:

Die Zukunft der Arbeit: Sechs Modern-Workplace-Trends für 2022 (bechtle.com)

Digitalisierung im Mittelstand: Wollen wir nicht oder können wir nicht? (bechtle.com)

Managed Services ? IT-Services von Bechtle Managed Network und Security (bechtle.com)

Hinweis:

Die Podcast-Aufnahme hat unter Berücksichtigung der Auflagen der geltenden Corona-Verordnung stattgefunden.

Impressum:

https://www.bechtle.com/impressum


share








 2022-07-07  36m