STRESSFILTER 

Lisa Jöhren, Self-Belief und Business Coach für selbständige Frauen und Unternehmerinnen und Perfektionistin im Ruhestand, widmet sich in diesem Podcast allen Themen rund um Selbstvertrauen, innere Stärke und Widerstandskraft auf wissenschaftlicher und praktischer Ebene.  Trotz deines Erfolgs hast du das Gefühl “nicht gut genug zu sein”, verhedderst dich in perfektionistischen Ansprüchen und klappst jeden Abend viel zu spät deinen Laptop zu? Du grübelst viel, drehst dich im Kreis und anstatt mutige Entscheidungen zu treffen, liegst du nachts wach und spielst jedes Was-wäre-wenn-Szenario x-mal durch? Deinen Kund:innen möchtest du alles recht machen, ihnen um jeden Preis gefallen. Du hast Angst, sie könnten dich für eine Hochstaplerin halten? Du vergleichst dich oft auf Instagram und suchst nach dem heiligen Gral oder den Expert:innen, die dir wenigstens sagen, was du tun sollst? Manchmal denkst du, Aufschieberitis sei dein zweiter Vorname und obwohl du dich mit Produktivitäts-Techniken rauf und runter beschäftigt hast, stehst du dir selbst im Weg? Lisa beleuchtet warmherzig und humorvoll die inneren und äußeren Hürden, die uns Selbständige und Unternehmerinnen im Alltag begegnen...

https://www.lisajoehren.de/stressfilter-podcast/

subscribe
share






episode 43: Burnout in der Selbstständigkeit


In der heutigen Folge habe ich Instagram- und Business-Mentorin Julia Müller zu Gast. Wir sprechen über ihre Geschichte als Angestellte mit nebenberuflicher Selbstständigkeit, ihre Burnouterfahrung, über Scheitern und Neuanfang. Julia berichtet offen und ungeschönt, wie sie ihr Burnout erlebt hat, was die Ursachen waren und wie sie es anschließend geschafft hat, sich ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen, ohne wieder in die alte Fallen zu tappen. 

Das Interview haben wir bereits im Februar aufgezeichnet. Inzwischen reist Julia als digitale Nomadin um die Welt und erfüllt sich damit einen Lebenstraum.

Ich wünsche mir, dass wir heute wieder ordentlich das Fundament toxischer Produktivität ankratzen, und dass du einiges aus unserem Gespräch für dich mitnehmen kannst. Alle Links zu Julia findest du wie versprochen in den Shownotes: https://www.lisajoehren.de/stressfilter-podcast/

Und wenn du Lust hast, dich in Zukunft auch wieder mehr um dein Wohlbefinden zu kümmern, wenn die heutige Folge vielleicht ein Anstoß war, dann melde dich am besten für meine E-Mail Community an. Meine Brieffreundinnen erfahren als Erste von meinen Angeboten unter anderem auch meinem neuen Format, den Bliss Sessions. Das sind kleine feine Gruppenworkshops für Selbständige und Unternehmerinnen. 

???? Brieffreundin werden: www.lisajoehren.de/newsletter

Viel Spaß mit unserem spannenden Gespräch!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2022  59m