Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

subscribe
share






episode 99: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Auf dem kalten Hasen im Pfeffer erwischt!


Es ist endlich wieder World Cup-Zeit. Moritz ist in dieser Woche in die Schweiz gefahren, um Fotos und Eindrücke vom Downhill World Cup zu sammeln. Wir haben ihn aus Lenzerheide zugeschaltet. Der neue und vielversprechende Greenhill Bikepark im Sauerland ist zurzeit in aller Munde und auch wir kommen nicht an dem Thema vorbei.

Die Biere der Sendung
  • Hannes: Veldensteiner 5 Liter-Dose
  • Marcus: Erdinger Hell
Feedback

Wir bedanken uns für euch für die Einsichten wie und wann ihr unseren Podcast hört!

Hannes benutzt jetzt auch Strava Sauce.

Grüezi vorm World Cup

Moritz ist uns über eine Magnetbandaufzeichnung so gut wie live zugeschaltet und berichtet von der schnellen und in großen Teilen neu gebauten Strecke aus der Lenzerheide. Wir unterhalten uns über den World Cup-Stopp in der Schweiz und unsere Erwartungen. Nicht nur der Downhill World Cup ist an diesem Wochenende in Lenzerheide zu Gast, auch die XC-Fahrer*innen geben alles, um wertvolle World Cup-Punkte sowie den Sieg im Short Track-Rennen und XCO mit nach Hause zu nehmen.

Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: So fresh and so clean – Fotostory vom Track Walk

Der Downhill World Cup ist zurück in der pittoresken Lenzerheide – und für die diesjährige Ausgabe hat sich das Streckenbau-Team besonders ins Zeug gelegt! Beim Track Walk haben die Fahrerinnen und Fahrer jedenfalls nicht schlecht gestaunt.

Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Rachel Atherton gibt ihr Comeback!

Am kommenden Wochenende wird der vierte Downhill World Cup des Jahres in der Lenzerheide ausgetragen. Mit dabei eine Frau, die den Downhill-Sport in den letzten Jahren dominierte, seit Les Gets 2019 aber kein Rennen mehr bestritten hat. Die Rede ist natürlich von Rachel Atherton.

Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Boxengasse – Prototypen, Fräskunst und heiße Geräte

Der Downhill World Cup 2022 geht so langsam in die heiße Phase – kein Wunder also, dass die kurze Pause seit Leogang genutzt wurde, um fleißig zu tüfteln. Wir haben uns in der schweizerischen Boxengasse umgeschaut und einige interessante Sachen für euch entdeckt!

XC World Cup Lenzerheide 2022: Lasset die Kuhglocken klingeln! Die XC-Vorschau

Die heiße Phase der MTB-Saison 2022 steht an! Nicht nur aufgrund des steigenden Thermometers im Hochsommer von Europa, sondern vielmehr wegen der anstehenden Renn-Highlights in den kommenden Wochen. Vier Weltcups innerhalb eines Monats versprechen Cross-Country-Action in Extase: Den Auftakt macht nun das Weltcup-Wochenende auf der Lenzerheide in der Schweiz – geschätzt und geliebt von Race-Profis und Fans seit vielen Jahren. Tausende Zuschauer werden abermals an der Rennstrecke erwartet, die den wohl vielseitigsten Rundkurs im Weltcupzirkus bietet. Wer setzt sich nach der etwas längeren Weltcuppause in Szene und bringt sich in der „Crunchtime“ des Weltcups 2022 in die Pole Position?

Green Hill Bikepark

Man kann es kaum glauben, aber mit dem Green Hill Bikepark ist es gelungen, mitten in Deutschland einen Bikepark von Grund auf neu zubauen. Wir waren bereits im Sauerland und haben Park und Strecken genau unter die Lupe genommen.

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenende eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Der Greenhill Bikepark will mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen und ist für alle Könnerstufen geeignet. Wir waren bereits vor Ort und haben ausführliche Eindrücke für euch gesammelt.

Gran Fondo

Hannes hat mal wieder „immer einmal mehr als du” gesagt und sich für über ein Drittel Tausend Kilometer aufs Rennrad gesetzt. Wie vor einigen Jahren ging es für ihn durchs Münsterland in die Niederlande zum Pommes essen.

Die Tour bei Strava

# Pommes-Tour Frage an die Hörerinnen/Gewinnspiel

Die nächste Episode wird bereits die einhundertste sein. Wir wollen von euch wissen, welches eure Highlights der ersten 99 Ausgaben von „Pokal oder Spital“ sind!

Neuerwerbungen
  • Hannes:
    • SEHR spacige Schuhe
    • neue Griffe und Ergon-Zeugs
    • Univer Gulaschcreme
  • Marcus:
    • Rohrzange 2″
    • Update zu den neuen Gravelreifen
Empfehlungen
  • Hannes:
    • Jetzt definitiv die vierte Staffel Stranger Things
    • Tour de France gucken
  • Marcus:
    • Gravel Overlay 2.0 für bikerouter.de (Direktlink zu Bikerouter mit aktiviertem Overlay)
    • Tour de France


share








 2022-07-08  1h25m