Aktiengram Podcast

Aktien, Börse, Dividenden und persönliche Finanzen: Mein Ziel ist es, mehr Menschen in Deutschland für diese wichtigen Themen zu begeistern und ihnen dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele eigenverantwortlich zu erreichen. Fast überall lassen sich Verbindungen zur Börse und Wirtschaft entdecken, an denen man sich mit seinen Investitionen beteiligen kann. Von den Erfahrungen und dem Wissen anderer profitieren! Meinen Kanal und alle Inhalte erstelle ich selbst, habe weder eine Agentur noch PR-Beratung im Hintergrund, sondern sehr viel meiner Freizeit und Herzblut fließen in dieses Projekt.

https://aktiengram.de

subscribe
share






episode 31: #31 | Interview mit Tobias Rotthaler von BSDEX


➡️ Podcast bei Spotify, Apple Podcast etc. ➡️ https://aktiengram.de/out/podcast/ In der heutigen Aktiengram Podcast | Folge 31 habe ich ein Interview mit Tobias Rotthaler von BSDEX (Börse Stuttgart) geführt. Tobias ist Senior Key Account Manager im Bereich der Top Trader. Zur Kryptobörse selbst habe ich bereits einen umfangreichen BSDEX Guide verfasst. (Momentan könnt ihr euch hier auch noch einen 25 € Bonus sichern.) Wir sprechen über seinen persönlichen Werdegang und über die Herausforderungen seines Berufs.

Tobias ist seit 1996 im Bankengeschäft tätig. Von seinem Weg als Trader, Stationen bei Merrill Lynch und seinen Erfahrungen als Market Maker in Deutschland und London berichtet er in dieser Folge. Nach seiner Weltreise arbeitete er als Assistant Portfolio Manager bei einem Schweizer Hedgefonds und anschließend wieder in Hamburg bei M.M.Warburg & CO. Von seinen Erlebnissen während der Finanzkrise 2008 berichtet er ebenso wie seiner persönlichen Neuausrichtung im Bereich des Goldhandels, dem Aufbau eines globalen Trading Desk und seinem anschließenden Weg zu BSDEX.

Fragen, die ich Tobias gestellt habe:
  • Seit 1997 im Trading-Bereich: Welche Stationen hast du auf deinem Weg zu BSDEX alle mitgenommen und wo hast du deiner Meinung nach am meisten gelernt?
  • Was ist ein „Metal Trader“ und wie wird man ein erfolgreicher Krypto Trader?
  • Musstest du dich neu einstellen beim Wechsel von Metal zu Krypto? Wenn ja: inwiefern?
  • Was macht BSDEX in deinen Augen so besonders und wie versucht ihr euch von der Konkurrenz zu unterscheiden?
  • Warum gibt es zwei Anbieter, also Bison und BSDEX, beide von der Börse Stuttgart?
  • Was waren oder sind die größten Herausforderungen, denen BSDEX aktuell gegenübersteht?
  • Wie stehst du zu den geplanten Gesetzesänderungen der EU für Kryptowährungen?
  • Wie ist der Ausblick für BSDEX ist – also welche Zukunftspläne gibt es? (Neue Coins, Steuertool, Sparpläne, etc.)
  • Wie sieht ein normaler Arbeitstag für dich aus?
Podcast Equipment

Aufgenommen habe ich den Aktiengram Podcast | Folge 31 Interview mit Tobias Rotthaler mit meinem Rode Mikrofon*, diesem Popschutz* und Audacity.

Podcast Ideen und Themen

Ich bin gespannt auf euer Feedback zur Folge und vielleicht habt ihr noch spannende Anregungen zum Thema.

Keine Gewähr | Keine Anlageberatung | Keine Steuer- oder Rechtsberatung | Mit Stern(*) markierte Links sind Affiliate-Links.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2022  46m