Geschichtenkapsel

Lässt du dir gerne Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen oder Fabeln ins Ohr säuseln? Dann bist du hier richtig! In diesem Podcast gibt es selbstgeschriebene Geschichten, die du sonst nirgendwo findest! Öffne die Geschichtenkapsel und lasse dir fabelhafte Fantastereien, grausigen Grusel und wilde Worte um die Ohren fliegen!

https://geschichtenkapsel.de

subscribe
share






episode 24: Von Schildkrötenschätzen und rheinland-pfälzischen Seebären (Podstock-Spezial)


Einst brachen sieben zarte Pflänzchen in allen Winkeln des Landes auf, um sich im entlegenen und wilden Sohrschied zusammenzufinden und einander Dinge zu erzählen, die nie ein Pflänzchen zuvor erzählt hat.

Vom 5. bis zum 7. August 2016 fand in Sohrschied, einem mobilfunknetzabdeckungsfreien Ort zwischen Dill und Hecken, das Podstock-Festival statt. Bei dieser Zusammenkunft aus Podcastenden, Podcasthörenden und Goldbrand-Fans haben wir die Gelegenheit genutzt und einen Teil unserer fleißigen Bienchen zum Würfel- und Kartenspiel zusammengekehrt.

Ihr hört hier also zwei improvisierte Geschichten, die mithilfe von Story Cubes und Dixit-Karten entstanden sind.

Mitwirkende Kati Sprecher*in Kai Sprecher*in Rebecca Sprecher*in Petra Sprecher*in Lars Sprecher*in Hannah Sprecher*in Stefan Sprecher*in Bitbasic Musiker*in
  • Download:
  • MP3 Audio(42 MB)
  • MPEG‑4 AAC Audio(37 MB)
  • Opus Audio(21 MB)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2016  45m
 
 
curated by Herrvonspeck in #PodstockDE 2016 | August 13, 2016
Auf dem Podstock traf ich einen Teil der Crew der Geschichtenkapsel und wir erzählten uns mithilfe von Story Cubes ein paar interessante Geschichten. Und schwupps - war ich drin. (Kann Spuren von Lachen enthalten)
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | January 16, 2017