Janik & Moser – in bester Verfassung

Ein Politologe und ein Jurist sprechen über Politik und Recht. Kelsen-Zitate inklusive. Klingt nerdig, ist es auch. (Fotocredit: Elisabeth Pfneisl)

https://janikmoser.podigee.io/

subscribe
share






episode 33: Sommerpause im Parlament


es wird ein kalter Winter

Sommerpause im Parlament, zur Ruhe kommt die Politik dennoch nicht. Wir haben uns darüber unterhalten, was mit Blick auf den kommenden Winter kommt und was nicht und was das mit der Monarchie zu tun hat. Im zweiten Teil geht es um die Entscheidung des US Supreme Court, aus der Verfassung doch kein Recht auf Abtreibung ableiten zu wollen, das verfassungskonforme Impfpflichtgesetz und die Absiedlung des König Abdullah-Zentrums aus Wien. Außerdem hat Moritz mit seinem Fußballwissen geglänzt.

Für diesen Podcast werden weder Studien vom Finanzministerium bezahlt noch Regierungsinserate angenommen. Umso mehr freuen wir uns über Unterstützung

Quellen/Links:

  • Parlament erklärt-Podcast: Warum gibt es im Parlament eine "Sommerpause"?
  • Abgeordneter Georg Bürstmayr zur "Sommerpause"
  • Profil-Interview mit Ralph zur Abtreibungsentscheidung des US Supreme Court
  • Lissabon wird Sitz des König Abdullah Bin Abdulaziz Internationalen Zentrums für interreligiösen und interkulturellen Dialog (KAICIID)
  • Außerkrafttreten des Abkommens zwischen der Republik Österreich und dem Internationalen König Abdullah bin Abdulaziz Zentrum für interreligiösen und interkulturellen Dialog über den Sitz des Internationalen König Abdullah bin Abdulaziz Zentrums für interreligiösen und interkulturellen Dialog in Österreich
  • Klose-Mania in Vorarlberg (Neue Vorarlberger Tageszeitung)


share








 2022-07-12  57m