Ganz offen gesagt

„Ganz offen gesagt“ wurde 2017 gegründet und ist der erste regelmäßige, unabhängige Podcast für Politikinteressierte in Österreich. Die Journalist:innen Saskia Jungnikl-Gossy, Solmaz Khorsand, Georg Renner und der Medienunternehmer Stefan Lassnig diskutieren mit Expertinnen und Experten tiefgehend und konstruktiv über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. „Ganz offen gesagt“ ist unabhängig, transparent und rein subjektiv.

http://ganzoffengesagt.at

subscribe
share






episode 190: #26 2022 - Über eine erfolgreiche Parteigründung - mit Veit Dengler


Veit Dengler ist Manager von internationalem Rang - und einer der wenigen Menschen in Österreich, die von sich behaupten können, eine Partei gegründet zu haben, die heute noch im Parlament einen Platz hat. Vor zehn Jahren hat der Steirer gemeinsam mit Matthias Strolz die Neos aus der Taufe gehoben.

Mit Kleine Zeitung-Redakteur Georg Renner spricht Dengler darüber, welche Missstände ihn damals dazu getrieben haben, eine Partei zu gründen, wie sie Schritt für Schritt die Neos aufgestellt haben - und ob er aus heutiger Sicht sagen würde, damit erfolgreich zu sein. Außerdem gibt Dengler aufstrebenden Parteigründerinnen und Parteigründern Tipps, wie er heute vorgehen würde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du "Ganz offen gesagt" auf einem der folgenden Wege unterstützt:

Werde Unterstützer:in auf Steady

Kaufe ein Premium-Abo auf Apple

Kaufe Artikel in unserem Fanshop

Schalte Werbung in unserem Podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 12, 2022  42m