Start & Select

Willkommen beim Gewinner des Podcastpreises 2019! "Start und Select" heißt unser Podcast über Videospiele, Filme, Essen, Bücher, Verschwörungstheorien und alles, was sonst noch Spaß macht oder nervt. Kurz: Wir quatschen über das, auf das wir Lust haben oder was ihr uns vorschlagt. Wir, das sind anfangs Gronkh und Onkel Jo, inzwischen Onkel Jo mit einem oder mehreren Gästen. Bilder und weitere Textinfos zu den einzelnen Folgen findet ihr unter https://wortanschlag.de/

http://gronkh.libsyn.com/site

subscribe
share






episode 85: START & SELECT SPEZIAL #085 - Neue Deutsche Indie-Welle


In der heutigen Sonderausgabe von Start & Select geht es um Indie-Spiele. Aufgezeichnet haben wir die Folge als Livestream auf dem Indie Game Fest in Köln (den könnt ihr euch gerne auch bei Youtube im Kanal „Actionheld“ ansehen). Mit dabei sind ein Besucher, einer der Veranstalter und eine Entwicklerin: Sven Vößing, Maurice Skotschir (Assemble Entertainment) und Kerstin Schütt (Twisted Ramble Games).

In dem Podcast schauen wir uns verbal an, was das Indie Game Fest zu bieten hat und wie die Pandemie die Spieleszene beeinflusst. Dank Kerstin können wir dabei auch ihr Spiel „Duru - About Mole Rats and Depression“ näher beleuchten, das im November erscheinen soll. Graumulle und Depression – letzteres ist definitiv noch mal eine eigene Sendung wert. Hört gerne in die etwas ungewöhnliche Folge mit drei Gästen rein, denn am Ende gibt es auch noch ein paar Tipps für bald kommende Spiele.

Durch die Sendung führt euch erneut das „Fast perfekte Inhaltsverzeichnis™:

0:00:58 Einführung der Gäste
0:06:46 Indie Game Fest Köln und Publisher
0:10:09 Indie-Spiele finanzieren
0:14:31 Weg von Depressionen als Tabu 
0:23:32 Zeitdruck auf Messen 
0:26:35 Duru – Das Indie-Spiel mit Mullen und Depressionen
0:31:20 Zielgruppe Indie
0:34:32 Entwickeln in der Pandemie
0:47:59 Indie-Spieletipps


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 12, 2022  55m