Nahtzugabe5cm: Interviewpodcast rund ums Nähen

Hallo, mein Name ist Muriel von Nahtzugabe5cm.de. Mein Nahtzugabe5cm Podcast dreht sich rund ums Thema Nähen. Ich interviewe Nähblogger/innen und spreche mit ihnen über unser liebstes Thema. Unter anderem über Nähmaschinen, Nähtreffen, Schnittmuster und und und. Hört einfach mal rein. Viel Spaß.

http://nahtzugabe5cm.de

subscribe
share






Nahtzugabe5cm Nr14 zum Thema Grundschnitt mit Immi und Mema


In der heutigen Folge geht es um das spannende Thema Grundschnitt: Was ist das? Braucht Frau so was ...?

Glücklicherweise habe ich für diese Folge zwei wunderbare Gäste. Zum einen Immi von Immi Meyer und Mechthild von von-mema.de. Die beiden haben zur Zeit eine sehr spannende Blogpostreihe zum Thema "Unabhäniger werden von Schnittmustern Einführung". Darin geht es darum, sich anhand seiner eigenen Maße einen Grundschnitt zu erstellen und aus diesem dann mit Designdetails wie Krägen, Blenden, Abnähern oder was es noch alles gibt, den gewünschten Schnitt zu entwickeln. Quasi eine Alternative zu Kaufschnittmustern.

Die Links zu diesem Podcast findet ihr auf meinem Blog Nahtzugabe5cm.de unter Podcasts. Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2016  1h16m