StudiFinanzen - Der Podcast

StudiFinanzen der Podcast - Wie du bereits als Studi die richtigen finanziellen Weichen stellst, um später im Berufsleben bestens aufgestellt zu sein - sowohl beim Berufsstart, als auch im ganzen Laufe deiner Karriere.  André Bangert und Shannen van Zagten geben euch jeden Dienstag die wichtigsten Tipps für Studis mit auf dem Weg und gehen dabei auf eure Wunschthemen ein.  Weitere Informationen findest du auf www.studifinanzen.net. Deine Themenvorschläge kannst du senden an: Shannen.vanZagten@formaxx.ag Instagram: @studifinanzen Facebook: StudiFinanzen Linkedin: StudiFinanzen powered by FORMAXX AG  André Bangert: @andrebangertShannen van Zagten: @shannenvzagten Der Dienstanbieter übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine Beratungsleistung dar und können eine individuell abgestimmte Beratung nicht ersetzen.

https://www.studifinanzen.net

subscribe
share






episode 2: #2 Finanzplanung ist Lebensplanung


Viele junge Menschen, mit denen wir sprechen, sagen uns, dass sie mit den Themen Versicherungen und Finanzen überfordert sind - manchmal weil die Informationen fehlen, manchmal aber auch weil es einen Überfluss an Informationen gibt und man nicht weiß, was nun die richtigen Quellen sind. Aus unserer Sicht ist aber notwendig, sich mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen, um seine Ziele und Wünsche zu erreichen. 
In dieser Folge möchten wir ein wenig Komplexität aus dem ganzen Thema “Finanzplanung” nehmen - es ist nämlich gar nicht so kompliziert, wenn man sich auf ein paar Grundregeln konzentriert.
Wie wir die besprochenen Grundregeln für die Finanzplanung mit unseren Kunden in der Praxis umsetzen, verraten wir auch: mit Hilfe einer Finanzanalyse nach DIN 77230. Wie versprochen ist hier der Link, für die kostenfreie Erstellung deiner Finanzanalyse nach  DIN 77230: https://www.studifinanzen.net/kontakt/
Weitere Informationen findest du auf www.studifinanzen.net. Deine Themenvorschläge kannst du senden an: Shannen.vanZagten@formaxx.ag

Instagram: @studifinanzen Facebook: StudiFinanzen Linkedin: StudiFinanzen powered by FORMAXX AG 
André Bangert: @andrebangertShannen van Zagten: @shannenvzagten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 14, 2022  14m