Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 97: #97 – Daniel Ehrl und sein Transcontinental Race Finish (1/2)


Es ist nur mehr etwas mehr als eine Woche zum Start des Transcontinental Race, wo Christoph Strasser erstmals unsupported an den Start gehen wird, und passend dazu ist heute Daniel Ehrl zu Gast in Sitzfleisch.

 

Daniel ist als begeisterter Radreisender zu diesem Rennen gekommen, wo er 2019 das Finish in Brest erreichte. Daniel erzählt von seinen Radtouren, den Erlebnissen und Begegnungen in fremden Ländern und von seiner Einstellung zum Radfahren, wo es ihm gar nicht um den Wettbewerb geht. Für Daniel zählen die Eindrücke und das Kennenlernen von unterschiedlichen Kulturen viel mehr, als eine Zahl auf der Ergebnisliste. Dementsprechend ist er auch das TCR stressfrei gefahren und nahm sich jeden Abend noch kurz Zeit, um das Erlebte in seinem Blog festzuhalten – zumindest so lange, bis ihn auf den letzten 1000 Kilometern doch der Ehrgeiz gepackt hat, er am Ende nochmal sein körperliches und mentales Limit testete und diesen Abschnitt in nur zwei Tagen erledigte um nach 12 Tagen im Ziel einzurollen.

 

Im Laufe der TCR Vorbereitung hat Daniel Straps auch mit vielen Tipps und Ratschlägen unterstützt, und so erzählt er heute auch sehr viel Nützliches über lange unsupported Touren:

Warum eignen sich „stylische Turnpatschen“ hervorragend für lange Touren? Warum sollte man ein Bank-Foyer nicht in Unterhosen verlassen? Und wieso ist es in Südost-Europa schöner zum Radeln, als man glaubt?

 

Daniels lesenswerten Blog findet ihr unter: www.rennradwandern.wordpress.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 15, 2022  1h2m
 
 
curated by grizze in Hörenswert | July 29, 2022