Software Architektur im Stream

Live-Diskussion zu Software-Architektur im Stream. Einmal in der Woche diskutiert Eberhard Wolff oder Lisa Moritz Software-Architektur im Live-Stream auf YouTube und Twitch - oft zusammen mit einem Gast. Zuschauer können über den Chat mitdiskutieren oder Fragen stellen. Der Podcast enthält die Audio-Spur des Streams. Weitere Infos und einen Übersicht über die Folgen gibt es unter https://software-architektur.tv/ .

https://software-architektur.tv/

subscribe
share






Die Rolle "Software-Architekt:in" - Folge 2


Nachdem in der letzten Folge noch zahlreiche Fragen unbeantwortet geblieben sind, geht es auch in dieser Episode um die Frage: Was macht eine Software-Architekt:in eigentlich genau? Irgendwie ist sie für die Software-Architektur verantwortlich, aber das sagt noch über die täglichen Aktivitäten und Prioritäten aus. Genau diese Fragen steht im Mittelpunkt auch dieser Episode: Wie lebt man die Rolle “Software-Architekt:in”? Welche Tätigkeiten sind besonders wichtig? Mit welchen anderen Personen sollte man wie interagieren?

Link

  • Tweet mit Fragen von Zuschauer:innen
  • Sketchnotes
  • Software-Architektur in agilen Projekten mit Jutta Eckstein
  • Schlag den Stefan und Eberhard
  • Computerwoche: Was macht ein Solution Architect?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 15, 2022  1h3m