OHNE DEN HYPE · Gespräche mit Kreativen

Der Interview-Podcast mit Kreativen. Sven Saro führt intime Gespräche mit Persönlichkeiten aus Design, Kunst und Kultur. Jede Woche neu.

https://www.buzzsprout.com/1449007

subscribe
share






40. Erik Spiekermann, Gestalter (Teil 2)


Heute halte ich das Intro mal etwas kürzer, denn hoffentlich weißt du eh schon, dass heute der zweite Teil meines Gesprächs mit dem Designer Erik Spiekermann dran ist. Falls du also die Folge von letzter Woche noch nicht gehört hast, würde ich empfehlen, dass du das erstmal machst und dann im Anschluss gleich diese Folge hier hörst.

Im ersten Teil sprachen wir unter anderem über Rennräder, Schriftgestaltung, einige seiner großen Kunden, und darüber, wieviele Schriften man wirklich braucht.

Und heute wird es etwas persönlicher. Wir sprechen darüber, wie er überhaupt auf die Idee kam, Designer zu werden, warum er seine Firmenstrukturen ganz bewusst komplexer gestaltet hat, als er eigentlich für sinnvoll hielt und über seine bekanntermaßen große Klappe.

Mein Gast heute
https://www.instagram.com/espiekermann/

 
 
Die Show wird untersützt von FINGERSCROSSED. Und mit dem Code OHNEDENHYPE bekommst du jetzt 20 % – auch auf die Kollaboration mit BUREAU BORSCHE …
➡️ https://fingerscrossed.design/collections/fc-x-mb


????️ 5 Likes Newsletter & Shownotes
https://ohnedenhype.substack.com

???? Den Podcast supporten
https://patreon.com/svensaro


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 28, 2021  1h7m
 
 
curated by grizze in Hörenswert | September 10, 2022