Die Radio Steiermark-Kinderreporter

Jeden Samstag sind auf Radio Steiermark die Kinderreporter unterwegs und zeigen die Welt aus Kindersicht - Radio von Kindern mit Kindern, aber nicht nur für Kinder.

https://sound.orf.at/podcast/stm/die-radio-steiermark-kinderreporter

subscribe
share






Von Angst- und Muthasen


Ferienzeit ist Lesezeit! Nicht alle Kinder greifen gerne zu Büchern, aber vielleicht ist ja der Buchtipp unseres Kinderreporterteams der erste Schritt zur Leseratte. Felix, Mara und Vitus aus der 1. Klasse der Volksschule Gleisdorf waren beim Literaturfestival "Buchfink". Dort haben sie mit Kinderbuchautor Heinz Janisch über sein Buch "Angsthase" gesprochen und gleich festgestellt, dass diese Bezeichnung äußerst ungerecht ist - sowohl den Kindern, als auch den Hasen gegenüber.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 16, 2022  3m