Niklas und Konsorten

YouTuber Niklas Steenfatt spricht und diskutiert mit spannenden Gästen aus allen Industrien und Lebenslagen.Geschäftliche Anfragen: niklas@espmedia.de

https://nuk.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 29: #29: Globaler Wikipedia-Administrator über Fakten, Folter und Fakenews


Martin Rulsch ist eine der aktivsten und einflussreichsten Figuren in der Wikipedia-Szene. Unter dem Benutzernamen "DerHexer" wirkt er seit 16 Jahren an Wikipedia und ihren Schwesterprojekten mit. Er schreibt Artikel, nimmt Fotos auf, organisiert Community-Projekte, programmiert Software-Tools und bekämpft Vandalismus.

Als Wikimedia Steward ist er einer von wenigen globalen Administratoren. Ein brisanter Job, über den Martin heute sehr interessant aus dem Nähkästchen berichtet. Er nimmt außerdem Stellung zu Jan Böhmermanns Wikipedia-Kritik und dazu, ob man Wikipedia als Quelle zitieren sollte.

Folge Nuri:
- https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:DerHexer/Aktivit%C3%A4ten 
- https://meta.wikimedia.org/wiki/User:DerHexer 

Folge Niklas:
- https://www.youtube.com/NiklasSteenfatt/
- https://www.instagram.com/niklassteenfatt/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2021  2h1m