Betreutes Fühlen

Atze Schröder geht zum Psychologen. Sein Kopf ruht im Schoß von Dr. Leon Windscheid. Wie besiege ich meine Ängste? Warum kann ich nicht mehr abschalten? Wie lernt man sich selbst zu lieben? Zusammen suchen die Comedy-Legende und der junge Forscher nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zwei völlig verschiedene Köpfe, verbinden Erfahrung mit Wissenschaft. Herauskommt Psychologie, die hilft! Foto Copyright Guido Schröder

https://betreutesfuehlen.podigee.io/

subscribe
share






episode 146: Die Macht deiner Vergangenheit


Betreutes Fühlen

Nostalgie galt lange als Krankheit. Heute ist sie voll im Trend. »Früher war alles besser«, stimmt sicher nicht. Doch das warme Gefühl des nostalgischen Blicks zurück, kennen viele. Alte TV-Sendungen werden wiederbelebt, wenn Robbie Williams' Angels läuft, singen alle mit und der Geschmack von Veltins V+ Curuba holt uns (oder zumindest Leon) zurück in die gute Zeit. Doch Atze sieht das alles ganz anders. Nostalgie birgt für ihn eine Gefahr. In seiner Vergangenheit lauern Abgründe. Wir zerlegen für euch ein sehr mächtiges Gefühl, das uns unglaublich viel über die Macht unserer Vergangenheit verrät.

Fühlt euch gut betreut

Leon & Atze

Hier erreicht ihr uns:
post@leonwindscheid.de

Instagram:
https://www.instagram.com/leonwindscheid/
https://www.instagram.com/atzeschroeder_offiziell/

Sonst wie immer noch viel mehr Infos hier: https://www.wemynd.de/2022/07/die-macht-deiner-vergangenheit?utm_source=podcast

Mehr zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/betreutesfuehlen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2022  1h15m