kicker FE:male

Der kicker Podcast für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Fußball! Überraschend, anders, clever, weiblich, bewegend, relevant: das ist kicker FE:male! Die Journalistin Anna-Sara Lange und die ehemalige Profi- und Nationalspielerin Turid Knaak treffen einmal im Monat interessante Gäste aus dem Fußball. „Wir haben festgestellt, dass der Fußball vor allem aus der männlichen Sicht erzählt und beurteilt wird. Unsere weibliche Sicht unterscheidet sich oft, wird aber viel zu selten gehört. Uns interessieren andere Themen, nicht zuletzt weil wir durch die Gesellschaft anders geprägt sind.“ Jetzt abonnieren!

https://fe-male-view-on-football.blogs.julephosting.de

subscribe
share






FE:male Frauen EM Spezial - Josephine Henning


Crunchtime, Baby! Die Viertelfinals der Frauen Europameisterschaft in England stehen an. Zeit für unser zweites EM-Spezial. Wir sprechen mit der ehemaligen Nationalspielerin und Europameisterin Josephine Henning. Sie ist gerade gemeinsam mit Tabea Kemme und ihrem VW-Bus in England unterwegs und erzählt, wie es war vor dem Teamhotel der Deutschen Mannschaft zu „campen“, warum sie die Stimmung vor Ort für großartig hält und welche Chancen Deutschland jetzt auf den Titel hat. Außerdem berichtet die Olympiasiegerin aus eigener Erfahrung, wie wichtig der Teamgeist bei so einem Turnier ist, und wie man dabei am besten „die Kunst nicht zu lästern“ beherrscht. Zudem ist uns kicker-Reporter Paul Bartmuß zugeschaltet. Er wird bei den Viertelfinals vor Ort dabei sein und nimmt alle Mannschaften und ihre Qualitäten unter die Lupe. Darüber hinaus verrät er uns, warum in Sachen Marketing bei der Europameisterschaft noch Luft nach oben ist, ob die Lionesses vor heimischer Kulisse dem Druck Stand halten werden und wie er die internationale Berichterstattung über die EM wahrnimmt.

Diese FE:male view on football Folge wird präsentiert von Hisense. Wir stellen euch das offizielle TV-Gerät zur UEFA Women's EURO 2022 vor: das Hisense U7HQ Modell mit innovativer ULED Technologie, erhältlich in 55 oder 65 Zoll Bildschirmgröße und mit einem absoluten Top-Feature: dem Sport Modus. Weitere Infos gibt’s auf www.hisense.de Und auf euren Social Media Kanälen könnt ihr gemeinsam mit Hisense die Leistungen der Frauenfußballerinnen feiern, und zwar unter dem Hashtag #RememberTheName!_


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2022  52m