Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

subscribe
share






episode 77: #071 - CONVENT: BISS IN ALLE EWIGKEIT (2000)


DÄMONEN AUF SPEED

„40 Jahre nachdem die junge Christine ein Blutbad unter den Nonnen der St.-Francis-Mädchenschule angerichtet hat, macht sich eine Gruppe von Teenagern auf, um die Stätte des Grauens unter die Lupe zu nehmen. Auch der Police-Officer Starkey kann nicht verhindern, dass die Jugendlichen in die Kapelle eindringen. Alles scheint ein großer Spaß zu sein – bis die junge Mo einer Gruppe von Teufelsanbetern in die Hände fällt und bei einer schwarzen Messe mit einem Dolchstoß durchs Herz geopfert wird. Plötzlich verbarrikadiert sich das Haus wie von Geisterhand. Denn die Untoten der gemetzelten Nonnen haben nur auf dieses Zeichen gewartet, um ihren blutigen Reigen zu eröffnen. Einen nach dem anderen schlachten sie die Teenager ab und machen sie zu ihresgleichen. Die damalige Amokläuferin Christine, mittlerweile aus dem Irrenhaus entlassen, ist die einzige, die um das grausige Geheimnis der Nonnen weiß. Sie fordert die Zombies auf – zu einem letzten Tanz der Teufel… (DVD-Klappentext „Convent – Biss in alle Ewigkeit“)
Ihr alle wisst: Die witzigsten Filme findet man immer auf dem Index!

Und dort dümpelt seit dem Anfang des neuen Jahrtausends ebenfalls Mike Mendez Dämonenkomödie CONVENT in FSK-Sippenhaft. Doch gewünscht ist gewünscht! Und so habe ich mir gegen alle Widerstände eine (leider geschnittene) Fassung besorgt... und hatte mit dem unehelichen Kind von Sam Raimi und Lamberto Bava die Zeit meines Lebens!

Erfahrt alles zu CONVENT im Trashtaucher-Podcast!

Danke an Tom von BulletundFist für diesen Wunschfilm!
---
Feedback, Verbesserungen, Wünsche? Gerne hier zurückmelden!

Unterstützen: Kaffekasse (Ko-Fi) | Koch Films Shop (Affiliate)
Abonnieren:
iTunes | Spotify | Amazon Music | Google Podcasts | RSS
Folgen:
Youtube | Instagram | Facebook | Twitter
Filmblog: VilmFerrückt.de
Twitch-Stream: ModulPuster
---Outro: © "Summer Time" Savvas Salpistis
Bildmaterial: © Alpine Pictures


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2022  27m