Funkkreis: Podcast der Bundeswehr

Ab sofort gibt es die Bundeswehr zum Zuhören. Jeden Donnerstag sprechen wir im neuen Podcast über aktuelle Themen und vermitteln Einblicke in alle Bereiche der Bundeswehr. Vom Rekruten bis zur Verteidigungsministerin, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Unsere Themen finden wir überall dort, wo deutsche Soldatinnen und Soldaten sind.

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/funkkreis-podcast-bundeswehr

subscribe
share






episode 122: #122: Lagezentrum Ukraine


Oberstleutnant Robert Pröse leistet seinen Dienst im Lagezentrum Ukraine. Die Aufgabe des Expertenteams im Lagezentrum: Die militärischen und humanitären Entwicklungen im Kriegsgebiet beobachten, auszuwerten und die gewonnenen Erkenntnisse den politischen Entscheidern zur Verfügung stellen. Das klingt nach Lagekarten, vielen Telefonaten und Mengen an Informationen, die verarbeitet werden müssen, ist aber mehr als das. Oberstleutnant Pröse schildert im Interview, wie die Informationen dahin gelangen und wo sie hingehören.

Hier geht es zur Playlist auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRoiDADf6lifkXsypSwfjQxrOrNIVyJ0L

Wenn ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, schreibt uns: podcast@bundeswehr.org


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2022  21m