Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 29: Episode 29 - Halloween (Kills): 40 Jahre Maskerade mit Michael Myers


Mit HALLOWEEN KILLS geht die namensgebende HALLOWEEN-Reihe in die inzwischen zwölfte Runde. Was 1978 mit dem Werk von John Carpenter begann und quasi das Slasher-Genre begründete, besitzt über 40 Jahre später unzählige Timelines, Sequels und Reboots. Doch trotz verschiedenster Ausrichtungen, stand eine Person (fast) immer im Fokus: Michael Myers. Gemeinsam mit dem Horror-Experten Chris, unter anderem bekannt aus den Podcasts True Crime Germany und Devils & Demons, sprechen wir über den Werdegang des kultigen Killers, was uns an Ihm fasziniert und welches unsere ersten Berührungspunkte mit dem HALLOWEEN Franchise waren.

Dabei sprechen wir auch über unsere liebsten Kills, welche Maske wir besonders gut fanden und welchen Score wir am liebsten mögen. Uhne zu viel zu verraten: Es könnte ungeahnte Überraschungen geben.

Natürlich widmen wir uns dabei auch dem aktuellen HALLOWEEN-Reboot von 2018, der aktuellen Fortsetzung HALLOWEEN KILLS und besprechen, wieso aktuell derart die Gemüter gespalten sind. Zudem wagen wir einen Blick, wo die Reise in HALLOWEEN ENDS hingehen könnte. Wie immer weisen wir vor dem Spoilerpart gegen Ende der Episode ausdrücklich darauf hin, für den Fall, dass ihr HALLOWEEN KILLS noch nicht gesehen habt.

 Wer also wie wir genau so fasziniert ist von der Figur des Michael Myers, wird mit der aktuellen Episode von Ruhe im Saal einen schaurigen Spaß haben!

Connect: Twitter | Instagram | Facebook | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2021  3h9m