Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 27: Episode 27 - Videospiele vs. Leinwand: Mario, Free Guy & Co.


Videospielverfilmungen genießen noch immer einen eher zweifelhaften Ruf. Doch in den letzten Jahren erschienen vermehrt Filme, welche sich der Videospiel-Thematik bedienen und zu begeistern wissen; auch wenn sie teilweise keine eigene Vorlage besitzen. FREE GUY ist einer dieser Filme. 

Passend zum Release auf Disney+ Release besprechen wir, wieso FREE GUY das Thema Videospiele besser behandelt, als viele seiner Genrekollegen und woran es bei anderen Verfilmungen scheitert. Natürlich nutzen wir diese Gelegenheit auch direkt für einen Plausch zum Thema Videospielverfilmungen und sprechen über populäre Beispiele wie SUPER MARIO BROS., WARCRAFT - THE BEGINNING oder SILENT HILL, aber auch über nahezu vergessene Verfilmungen wie NEED FOR SPEED

Sollte man wirklich alle Videospielverfilmungen meiden wie der Teufel das Weihwasser oder gibt es doch mehr Perlen als man denkt? Gehört vielleicht auch eine gewisse Trash-Vorliebe dazu? Fragen über Fragen in der aktuellen Episode von Ruhe im Saal. Ein paar Antworten haben wir aber auch.

Connect: Twitter | Instagram | Facebook | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2021  1h56m