Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 21: Episode 21 - Achtung, Spoiler!


Überall liest man von Spoilern, Spoilerwarnungen, ganze Texte und Videos sind Spoiler-gekennzeichnet - doch was genau sind eigentlich Spoiler? Und sind sie wirklich so schlimm, dass sie einen gesamten Film zerstören können? Gemeinsam mit Tommy versuchen wir das herauszufinden und diskutieren in geselliger Runde, was für uns ein Spoiler eigentlich ist.

Natürlich sprechen wir in dem Zusammenhang auch über eigene Erfahrungen und Situationen, zum Beispiel wann und wo uns eventuell mal ein Film ruiniert wurde, weil jemand anderes uns vorher Schlüsselszenen verraten hat oder wo Spoiler sogar unser Interesse an Filmen gesteigert haben. Und wie geht man mit Spoilern in den sozialen Medien oder allgemein im Internet um?

Ironischerweise versuchen wir dabei natürlich die Episode so spoilerfrei wie möglich zu halten und umschreiben unsere Beispiele, sodass Sie niemandem etwas vorweg nehmen. Wer allerdings noch immer nicht weiß, dass Darth Vader der Vater von Luke ist, sollte vorsichtig sein - wobei: Ihr habt es ja jetzt gelesen. Also viel Spaß mit der neuesten Episode von Ruhe im Saal!

Connect: Twitter | Instagram | Facebook | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2021  1h52m