Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 23: Episode 23 - Von Sägen & Fallen: In der Spirale von Saw


17 Jahre ist es inzwischen her, dass SAW das Licht der Welt erblickte und Jigsaw ein Spiel mit uns spielen wollte. Danach folgten eine Vielzahl an Fortsetzungen, Parodien in u.a. SCARY MOVIE und ein Image, dass von Teil zu Teil immer schlechter wurde - und doch wurde das stets erfolgreiche Franchise bald ein Teil der modernen Popkultur.

Mit SAW: SPIRAL (Im Orig.: SPIRAL: FROM THE BOOK OF SAW) steht der inzwischen neunte Teil Der SAW-Saga in den Startlöchern der deutschen Kinos und ist sowohl ein Soft-Reboot, als auch Sequel.

Ob dem Franchise diese Frischzellenkur allerdings wirklich geglückt ist, besprechen Phil, René und Onno in der aktuellen Episode von Ruhe im Saal. Doch davor überfliegen wir die gesamte Legacy der SAW-Saga, sprechen über High- & Lowlights und natürlich darf auch ein Fallen-Rating nicht fehlen.

Also hört rein, denn: Wir wollen ein Spiel mit euch spielen!

Connect: Twitter | Instagram | Facebook | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2021  2h19m