Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 25: Episode 25 - Donnie Darko: Falsche Hasen & miese Sequels


20 Jahre ist es inzwischen her, dass DONNIE DARKO das Licht der Welt erblickt hat. Damals aufgrund der aktuellen Umstände ein finanzieller Flop im Kino, mutierte der Film im Heimkino zum Kult-Klassiker. Zu diesem 20-jährigen Jubiläum gab es kürzlich deutschlandweit einen Kinotermin und eine neue 4K-Fassung, um den Film in einem überarbeiteten Gewand neu zu erleben.

Da DONNIE DARKO in unser aller Jugend auch eine größere Rolle spielte und wir Ihn bereits länger nicht mehr sahen, haben wir uns Daniel von Filmtoast geschnappt, um über diesen Klassiker zu sprechen. Wie empfanden wir diesen Film damals? Gefällt er uns heute noch immer so gut? Was macht diesen Film so besonders?

Ergänzend dazu reden wir in der aktuellen Episode Ruhe im Saal auch über das Sequel S. DARKO und beleuchten, ob es dieses Sequel wirklich gebraucht hätte.

Connect: Twitter | Instagram | Facebook | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2021  1h34m