Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 53: Episode 53 - Quo Vadis, Trailer: Von Kunst, Spoilern & Schablonen


Wenn ein Film einen neuen Trailer bekommt oder mit einem Trailer angekündigt wird, werden viele Leute schnell hellhörig. Doch oft liest man danach Sätze wie: “Puh, der Trailer hat schon viel zu viel verraten” oder “Wieso bekommt der Film noch einen Trailer? Dann muss ich den Film ja gar nicht mehr schauen”. Natürlich geht es uns oftmals ähnlich und daher wollen wir uns mal zum Thema Filmtrailer austauschen. Was macht für uns einen guten Trailer aus? Übertreibt das Marketing inzwischen mit Countdowns zu Teasern-Trailern, die wiederum einen richtigen Trailer anteasen?

Und wir schauen: Wo kommen Trailer überhaupt her und welchen historischen Ursprung besitzen sie? Eine Menge Fragen zu diesem Thema, zu denen wir allesamt eine Antwort suchen und munter diskutieren. Dabei sprechen wir über berühmte Beispiele, wie zum Beispiel TERMINATOR 2 oder CAST AWAY, deren Trailer bereits Wendepunkte oder sogar das Finale zeigen, als auch aktuellere Beispiele, in denen bereits eine Menge vorweg genommen wird.

Wer also wissen will, ob wir überhaupt selber noch Trailer schauen und welche Dinge uns stören, sollte diese Episode von Ruhe im Saal nicht verpassen.

So findet ihr uns: Social Media | Discord | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2022  2h25m