Ruhe im Saal - Das Filmgericht

Ruhe im Saal - Das Filmgericht ist ein Bewegtbild-Podcast abseits klassischer Reviews, der Meinungen & Gefühle nach dem Abspann einfängt und sie in launiger Runde ungefiltert an das Mikro bringt.

https://www.ruheimsaal.de/episoden/

subscribe
share






episode 59: Episode 59 - Bay-Watch: Von Felsen, Robotern und Ambulanzen


MICHAEL BAY gehört zweifelsfrei zu einem der polarisierendsten Regisseure in Hollywood. Einerseits war er mit vielen Filmen kommerziell sehr erfolgreich, auf der anderen Seite wird er von Kritikern oft belächelt. Doch woher kommt dieser zweifelhafte Ruf und ist das alles wirklich so dramatisch? Um das herauszufinden, werfen wir anlässlich des Heimkino-Releases von AMBULANCE einen Blick auf die Vita von MICHAEL BAY. Wir sprechen dabei über seine Anfänge als Musik,- und Werbevideo Regisseur, als auch über sein filmisches Schaffen von BAD BOYS und THE ROCK, bis hin zu 13 HOURS, 6 UNDERGROUND und AMBULANCE.

Schnell wird während des Gesprächs auch bei Onno, Phil und René klar, dass MICHAEL BAY jeweils einen unterschiedlichen Stellenwert bei Ihnen hat und der filmische Werdegang unterschiedlich verfolgt wurde. Doch genau so schnell wird klar, dass MICHAEL BAY bedeutend mehr gemacht hat als die TRANSFORMERS-REIHE, auf die er heutzutage oftmals reduziert wird.

Wer also wissen will, wieso THE ROCK bei uns allen immer einen großen Stein (haha, weil THE ROCK und so!) im Brett haben wird und wieso wir PEARL HARBOR nur sehr wenig abgewinnen können, sollte sich die neueste Episode von Ruhe im Saal gönnen!

—————
Links im Saal:
????
Patreon | Discord | Linktr.ee | Website


share








 2022-06-09  2h39m